Der Lambretta Club Austria (LCA) besteht seit 1991 und wurde als Plattform für Österreichische Lambretta Enthusiasten gegründet.

In den ersten Jahren erfreute sich der Club eines regen Zustroms und die Mitgliederzahl stieg stetig an.

Das Euro-Treffen 1995 in St. Wolfgang besuchten mehr als 500 Teilnehmer aus ganz Europa. Die beeindruckende Kulisse des Salzkammergutes und die gelebte Geselligkeit der Lambrettisti machten daraus ein unvergessliches Wochenende.

In den folgenden Jahren wurde das Engagement weniger und mit der Wende ins neue Jahrtausend erlosch es fast vollständig.

 

2003 wurde der Club neu formiert und der neue Vorstand an der Spitze mit unserem Präsidenten Wolfgang Desch setzte sich die Reorganisation und die Austragung des Euro-Jamborees 2005 zum Ziel.

Als Austragungsort wurde Leutschach an der südsteirischen Weinstrasse gewählt. Die weit über die grenzen hinaus bekannte Gastfreundschaft der Österreicher und die ansprechende Landschaft sowie das angenehme Klima tat ein weiteres dazu dass sich über 430 Teilnehmer aus 15 Ländern rundherum wohl fühlten.

Mittlerweile zählen wir mit über 150 Mitglieder aus Österreich, Deutschland und der Schweiz zu einem renomierten Lambrettaclub in Europa.

Unser nächstes Ziel ist die Organisation des Eurolambrettatreffens 2015. Da viele unserer aktiven Mitglieder aus Oberösterreich bzw. aus dem Salzkammergut stammen liegt die Idee nahe das Treffen in Gmunden zu veranstalten.