Eurolambretta 2007
Die 18. Euro-Lambretta fand vom 1. - 3. Juni 07 im schwäbischen Neckarsulm im benachbarten Deutschland statt. Das Treffen stand unter dem Motto: „60 Jahre Lambretta 1947-2007“. Der Veranstaltungsort ist die Heimatstadt der deutschen NSU-Lambretta.
Nachdem Neckarsulm nicht all zu weit von Österreich entfernt ist, haben sich heuer 73 LCA Mitglieder auf den Weg gemacht. Nur die Engländer (wie jedes Jahr...) hatten mehr gemeldete Clubmitglieder zu verzeichnen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle die dabei waren! Trotz der „kurzen“ Anreise gab es so einige Ausfälle: Geri aus Wien wurde auf der Autobahn beim Reifenwechsel beinahe von einem LKW-Reifen (löste sich vom Fahrzeug) niedergeradelt, durch einen Sprung ins Gebüsch konnte er schlimmeres abwenden, die 2. Serie hatte nicht so viel Glück, Katja und Alex schossen sich gegenseitig von den Rollern... um nur einige zu erwähnen.
Mit einem vollen Programm für das Wochenende hatte sich der deutsche Club einiges vorgenommen.
Donnerstag Abend gings mit einer „Warm up Party“ in Heilbronn los. Veranstaltet wurde das Fest von den Jetsons und den Stoneheads. Coole Location, gute Musik, ausreichend Spirituosen... wurden dann so manchem bereits am ersten Tag zum Verhängnis!
Der Freitag zeigte sich von seiner unangenehmen Seite: Regen den ganzen Tag.
Am Programm stand die Besichtigung des Zweiradmuseums in Neckarsulm. Genau das Richtige bei dem Wetter. Zwischendurch ein paar Bier und dann gings ins Festzelt zur Abendveranstaltung: Liveband, anschließend Party bis 2 Uhr früh!
Samstag hatte sich Petrus wieder beruhigt und schenkte uns einen sonnigen Tag. Glück für den LCD, die Ausfahrt und die Customshow fanden im trockenen statt. Um 11:00 Uhr gings dann für alle die fit, bzw. fahrtauglich waren los. Durchs Jagsttal inklusive Imbiss stand im Programmheft. Was man so hörte muss es eine schöne Ausfahrt gewesen sein. Einige von uns ließen es ein wenig gemütlicher angehen. Ein Platz an der Sonne und ein Seiterl Bier war eher unseres. Zum Publikumsmagneten entwickelte sich unser geschätzter Präsident als er den Stoßdämpfer seiner 2. Serie wechselte... :-)
Um 17:00 Uhr waren die Gusterstückerl beim „Concours d’ Elegance“ zu bewundern. Weiters hatten einige Clubs und Firmen ihre Stände aufgebaut um das Eine oder Andere an den Mann oder die Frau zu bringen.
Am Abend war dann das Highlight des Wochenendes angesagt: Galadinner, Preisverleihung und „The Schogettes“ live on Stage!
Essen und offizieller Teil ging kurz und schmerzlos über die Bühne, super abgewickelt.
Was dann kam war unglaublich:
The Schogettes, eine all-female-Formation aus Mannheim, die sich „Motown from the Bottom of our dirty Souls“ auf die Fahnen geschrieben haben. Die Stimmung war super und die Mädels ließen es so richtig krachen. Denke sowohl die Band als auch die Zuschauer hatten Ihren Spaß. Danach wurde zu den üblichen Soul/SKA Klängen bis spät in die Nacht getanzt. Ein bisschen geschwächt von den letzten Tagen wurde dann am Sonntag noch mal ordentlich im Festzelt gefrühstückt und dann gings mit Moped oder Bus in Richtung Heimat.
Ein großes Lob an den Lambretta Club Deutschland für ein sehr gelungenes Treffen!!!
Mandi