Rollerwochenende in Trentino
4th Su-Di-Giri Scooter Jamboree 19-21 Settembre 2014 Lago di Caldonazzo
Ein Treffen in Italien Mitte September...das war die Grundinformation.
Schnell hatten sich einige LCA‘ler gefunden um unter der Reiseleitung von Gigi die Fahrt anzutreten!
Donnerstag ging’s für Wulf und mich los. Zuerst wurden noch die Silentblöcke und der Stoßdämpfer bei Stoffi (danke an dieser Stelle) in der Werkstatt gewechselt. Mittag dann Abfahrt nach Salzburg wo wir uns mit Bumsti und Martin verabredet hatten. Gigi und Christoph starteten schon im Morgengrauen von Wien bzw. Berndorf los. Treffpunkt war Sankt Veit im Defereggental.
19 Uhr: Ankunft Alpengasthof
Begrüßungsbier – Einchecken – Duschen? – Abendessen – Geburtstagsfeier ;-)
Freitag: Sonnenschein :-)
Staller Sattel - Grödner Joch – Sellajoch – Karerpaß –Bozen
In Bozen erwartete uns schon Uschi, Stephan und Förgie kamen kurz darauf dazu. Jetzt fehlte nur noch Christof der Probleme mit seinem Vergaser hatte.
Bei der Abfahrt in Bozen begann es wie aus Kübeln zu schütten…
Green Mamba war von den Monsunhaften Regenfällen nicht begeistert und verweigerte kurzerhand den Gehorsam! Zum Glück war eine kleines Tschecherl in der Nähe, wo wir durch eine Markise geschützt, der Jet wieder Leben einhauchen konnten…der Regen hatte aufgehört, dafür war es mittlerweile dunkel geworden.
Gunnar war alleine unterwegs und hatte unseren Boxenstopp nicht bemerkt. 9 Lambrettas auf der SS12 bei nasser Fahrbahn, schlechter Sicht und rücksichtslosen Autofahrern…
21 Uhr: Ankunft am Lago!
Einchecken - Duschen – Essen – Allnighter!
Samstag: Bewölkt
Seerundfahrt – Mittagessen – Treffen - Mopeds schauen – Weinseminar – Abendessen – Allnighter!
Sonntag: Sonnenschein, bis zum Brenner ;-)
SS 12 durch Südtirol, über den Brenner, am Inn entlang, kleines Deutsche Eck, durch Salzburg und alles natürlich auf der Bundesstraße…nach 10 Stunden Fahrt hatten Wulf und ich das Innviertel erreicht…sche war‘s! ;-)